Unternehmenspolitik

  • Zielgruppe der Geschäftstätigkeit sind kleine und mittlere Unternehmen in den Bereichen Fertigung, Handel und Dienstleistung.
  • Bei der Prüfung eines Managementsystems müssen die Forderungen der Norm zu den Anforderungen der Kunden an das Unternehmen ins Verhältnis gesetzt werden.
  • Es gibt verschiedene Wege, um den Forderungen der Norm zu entsprechen. Ein Unternehmen muss für sich die Lösung suchen, die nicht nur der Norm gerecht wird, sondern auch der betrieblichen Praxis.
  • Ziel und Zweck eines Managementsystems und seiner Zertifizierung muss es sein, eine deutlich verbesserte Unternehmensqualität zu bewirken, die in seiner Konsequenz vom Kunden bestätigt wird.
  • Die praxisgerechte Beurteilung eines Qualitätsmanagementsystems kann nur von erfahrenen Auditoren vorgenommen werden.
  • Die AGM-Zert GmbH versteht sich als Partner ihrer Kunden. Die Zusammenarbeit hat das Ziel, Anstöße für eine Verbesserung des Qualitätsniveaus im Unternehmen zu geben.